Sonntag, 8. Dezember 2013

Unterstützungserklärung für die Familien Khaiatov

Ich unterstütze hiermit das Ansuchen des Schulleiters von Neufelden, um das humanitäre Bleiberecht der beiden Familien Khaiatov. 

Wenn der Leiter einer Schule, eines zentralen Bildungsortes zur Förderung von Integration, sagen kann: "Die Familien sind eine der best und vor allem schnellsten integrierten (und mit so einer Herzlichkeit in der Gemeinde aufgenommen), wie ich sie selten in meiner Schulleiterlaufzeit kennengelernt habe.", dann ist die negative Entscheidung des Asylgerichtshofes nicht nachvollziehbar und akzeptabel. - 

Die Beurteilung des Integrationsstatus und Integrationswillens dieser Familie, sowie die herzliche Aufnahme dieser Familie in der Region/im Ort darf nicht der Willkür von Beamten und Behörden obliegen. Ich fordere diese daher sehr herzlich auf, den negativen Bescheid rückgängig zu machen. - 

Als ÖsterreicherInnen haben wir scheinbar noch Nachholbedarf an Humanität, dass endlich unserer beschämenden Abschiebepolitik ein Ende bereitet wird. Humanität zeigt sich nicht allein an hohen Spendenbeträgen für "Licht ins Dunkel" oder "Nachbar in Not" - Wenn wir nach 75 Jahre der massenhaften Vertreibung der jüdischen Bevölkerung aus unserem Land noch immer nicht dazu gelernt haben, dann stecken offenbar noch alte fremdenfeindliche Ideologien des Nationalismus und Rassismus in unseren Genen.

Mit freundlichen Grüßen,
Angelika Schlackl

Rhemastraße 24
4502 St. Marien